Frauenseelsorge in den Regionen Düren und Eifel
http://frauenseelsorge-dn-eifel.kibac.de/veranstaltungen?view=detail&id=0717b3e3-1be8-4a12-9122-295bef7f87a2
 
 
Hildegard von Bingen

Hildegard von Bingen

Vollbild

 
 

 

16.04.2016

Auf den Spuren der Hlg. Hildegard

ein Ausflug zum Kloster Eibingen bei Rüdesheim

Wir wollen uns mit dem Bus auf die Spuren der großen Heiligen und Kirchenlehrerin machen. Wir besuchen den Hildegard-Schrein in der Kirche von Eibingen und werden dort mehr über ihr Leben und Wirken erfahren. Dann wandern wir auf dem „Hildegard-Weg" zum Kloster Eibingen und werden am Mittagsgebet der Schwestern teilnehmen und mehr über deren benediktinisches Klosterleben und ihre Verbindung zur Hl. Hildegard erfahren. Mittagessen, Kaffee und Kuchen stehen dort für uns bereit.

Kosten: 35 € /Pers, inkl. Busfahrt, Führungen, Mittagessen, Kaffee und Kuchen (mit der Anmeldung per Überweisung zu entrichten)
Anmeldung ab sofort bis zum 15.3, nicht später!!!
Mindestteilnehmerinnenzahl 30 Personen


Details zu dieser Veranstaltung

Termin

16.04.2016


 
Test